Ganzjährig!!

Moin, willkommen bei Strohabenteuer! In unserem original ostfriesischem Gulfhof von 1910 bieten wir verschiedene Aktionen rund um unsere Tiere an. Wir sind kein bäuerlicher Betrieb, sondern ein Erlebnishof, auf dem Menschen aller Altersgruppen Tiere beobachten, kennen lernen und hautnah erfahren können. Im Herzen Ostfrieslands haben sie die Möglichkeit die gute Luft, unsere Tiere und die entspannende dörfliche Atmosphäre zu geniessen.

Strohabenteuer – Aktionen

Alpaka Spaziergang

Bei einer unterhaltsamen Einführung erfahren sie Wissenswertes und Interessantes über Alpakas. Dabei geht es auch, wie so oft, um die Frage : „Können Alpakas spucken?“
Unsere drei Tiere und ihre Charaktereigenschaften werden ihnen vorgestellt, und es gibt eine Instruktion in‘s Alpakaführen.
Nachdem wir nun theoretisch auf die „Delfine der Weide“ eingestimmt sind, geht es los!

Sie starten ihr Abenteuer direkt an unseren Weiden. Bei einem Spaziergang durch die ostfriesische Wallhecken Landschaft beginnt, noch etwas zögerlich, ein gemeinsames Kennenlernen und aufeinander Einlassen von Mensch und Tier. Sie kommen zur Ruhe, stellen sich auf ihr Alpaka ein, nehmen sein Tempo auf, und werden zu einem Team. Gemeinsam geht es mit offenen Augen durch die Natur, wobei meist die stets aufmerksamen Alpakas die Blickrichtung bestimmen.
Natürlich nehmen wir uns dabei immer wieder Zeit, diese unvergesslichen Momente mit Fotos als Erinnerung zu bewahren.
Als schönen Abschluss erleben sie, wie unsere Tiere ihnen mit ihren weichen Mäulern vertrauensvoll ganz vorsichtig aus der Hand fressen.

Bei dieser Aktion können sie nicht nur Alpakas auf der Weide/im Stall beobachten, sondern sie bei einem Spaziergang mit allen Sinnen erleben und hautnah kennenlernen.
Lassen sie sich von unseren Tieren verzaubern und werden sie ALPAKA und STROHABENTEUER Fan!!

*Dauer 2 Stunden
Alpaka führen 34 Euro,
nur begleiten 15 Euro
Mindestteilnehmer: 2 Personen als Alpakaführer

Alpaka Spaziergang für Fortgeschrittene

Ihr habt schon einen Spaziergang bei Stohabenteuer gemacht und möchtet dieses tolle Erlebnis noch einmal genießen??
1 Std Spaziergang ohne Schnick und Schnack 29€
Mindestteilnehmer 2 Personen

Alpaka Führerschein

Eine Alpaka Aktion für Kinder, Familien oder Gruppen. Sie erfahren Wissenswertes und Interessantes über diese seelenvollen Tiere und gehen zu ihnen auf die Weide. Dort können sie die Alpakas nicht nur freilaufend beobachten, sondern haben auch die Möglichkeit mit unseren neugierigen Jungs vorsichtig Kontakt aufzunehmen, und sie aus der Hand zu füttern. Wir verbringen Zeit mit den Alpakas zum gegenseitigen Kennenlernen und für unvergessliche Fotos.

Ein gemeinsames Alpaka-Quiz in gemütlicher Runde und eine Alpaka Urkunde schliessen diese Aktion ab.

Lernen sie uns kennen und werden sie ALPAKA und
STROHABENTEUER Fan!!

Dauer: 1,5 Stunden 13 Euro

Mindestteilnehmer: 4 Personen

Unsere Aktionen finden auch bei „Ostfriesenwetter“ statt, wetterfeste Kleidung hat sich hier bewährt.

Ihr findet uns in 26607 Aurich – Middels Westerlooger Straße 9

Bitte beachten: Hunde können an unseren Tieraktionen leider nicht teilnehmen!

Durch die zentrale Lage zwischen den Städten Aurich, Esens und Wittmund, und die gute Anbindung an die B 210 ist Middels schnell erreichbar. Parkplätze sind in ausreichender Anzahl vorhanden.Radfahrer können uns bequem über den am Hof vorbei führenden Radweg besuchen.


Termine sind individuell buchbar.

Infos und Anmeldung gerne unter 04947-5088580 oder

middels@strohabenteuer.de

Facebook: Folge uns

Alle oben auf dieser Seite angegebenen Preise sind in Euro, pro Person inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer von z. Zt 19%.

Teilen mit: